Mühlhausen/A8: Fahrstreifen gewechselt – Am Donnerstag erlitten mehrere Personen bei einem Unfall auf der A8 bei Mühlhausen leichte Verletzungen

Gegen 7.20 Uhr war ein 23-Jähriger mit einem Sattelzug auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Bei der Anschlussstelle Mühlhausen wechselte er vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen.

Dort übersah er wohl eine 36-Jährige mit einem Renault. Der Sattelzug stieß gegen das Heck des Renault. Die Fahrerin verlor dadurch die Kontrolle und schleuderte auf den linken Fahrstreifen. Hier kollidierte sie mit dem BMW eines 50-Jährigen. Ein nachfolgender 22-Jähriger Fahrer eines Opels erkannte die Gefahr. Als er bremste, fuhr ihm eine 42-Jährige mit einem VW in das Heck. Alle Fahrzeuge blieben fahrbereit. Vier Beteiligte erlitten leichte Verletzungen und begaben sich eigenständig in ärztliche Behandlung. Rettungskräfte waren nicht erforderlich. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (07335/96260) ermittelt nun den genauen Unfallhergang. Sie schätzt den Schaden auf insgesamt 9.500 Euro.

Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es immer wichtig, mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus, um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/147026/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.