Salach – Ohne Zulassung gefahren / Am Mittwoch stoppte die Polizei in Salach den Fahrer eines Mercedes

Gegen 23 Uhr kontrolliere eine Polizeistreife einen 49-Jährigen in der Burrrenstraße. Sie stellte fest, dass die Stempel der Zulassung am Kennzeichen fehlten.

Der Mann händigte zögerlich die Dokumente zu dem Mercedes aus. Demnach meldete er das Auto bereits vor Monaten ab. Die Polizei ermittelt nun gegen den 49-Jährigen. Sein Auto musste er stehen lassen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Hinweis der Polizei: Die Versicherung von Kraftfahrzeugen ist immer wichtig. Denn bei einem Unfall können sehr schnell Sach- oder Personenschäden entstehen. Hierbei fallen häufig Reparaturkosten und Arztrechnungen von mehreren tausend Euro an. Damit der Geschädigte seinen Schaden sicher ersetzt bekommt ist eine Versicherung zwingend notwendig. Dies ist im Pflichtversicherungsgesetz geregelt. Ein Verstoß hiergegen stellt eine Straftat dar und kann im schlimmsten Fall eine Haftstrafe nach sich ziehen. Zudem muss der Verursacher eines Unfalls, der ohne Versicherungsschutz unterwegs ist, mit seinem Privatvermögen für den Schaden aufkommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/145822/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.