Lorch: Lkw beschädigt Pkw und flüchtet; Polizei stellt den Fahrer rund 30 Kilometer entfernt

Am Dienstagvormittag wollte ein litauischer Sattelzuglenker von der B 297 auf die B 29, in Fahrtrichtung Aalen abbiegen.

Als er bemerkte, dass er die Abfahrt verpasst hatte, setzte er sein Fahrzeug zurück und beschädigte dabei gegen 10.45 Uhr den hinter ihm anhaltenden BMW eines 74-jährigen Fahrers, der trotz Dauerhupens den Zusammenstoß nicht verhindern konnte. Nach einem kurzen Gespräch zwischen den beiden Unfallbeteiligten, bei dem auch der angerichtete Schaden am Pkw angeschaut wurde, entfernte sich der Lkw-Fahrer ohne Zustimmung des Geschädigten von der Unfallstelle. Die alarmierte Polizei leitete eine Fahndung nach dem Lkw ein und konnte den Lkw, samt 57-jährigem Fahrer auf der B 29, im Bereich Essingen feststellen und anhalten.  Am BMW war Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro angerichtet worden, auch am Lkw war ein Schaden entstanden, der auf 500 Euro geschätzt wurde. Gegen den Lkw-Fahrer wird wegen Unfallflucht ermittelt.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/14580/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.