Wiesensteig – Über zwei Promille / Am Dienstag hatte ein 50-Jähriger in Wiesensteig deutlich zu viel getrunken

Gegen 19.30 Uhr meldete ein Zeuge einen Skoda im Graben neben der L1236 beim „Lämmerbuckel“. Der Fahrer sitze wohl bewusstlos im Auto.

Kurze Zeit später trafen Rettungskräfte und die Polizei ein. Der Mann war ansprechbar und unverletzt. Die Polizei führte einen Alkomattest bei dem Mann durch. Das Ergebnis lag bei über 2 Promille. In einer Klinik musste er deshalb eine Blutprobe abgeben. Die Polizei Geislingen (07331/93270) ermittelt nun gegen den Mann. Er musste seinen Führerschein abgeben.

Hinweis der Polizei: Wie viel Alkohol der 50-Jährige im Blut hatte, wird das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigen. Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/145770/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.