Göppingen – Am Sonntag fuhr ein Mann bei Göppingen gegen eine Mauer und flüchtete

Gegen 6.30 Uhr war ein 23-Jähriger in der Lerchenberger Straße in Richtung Bartenbach unterwegs. Beim Abbiegen in den Helmut-Baumann-Weg kam er nach links von der Straße ab und fuhr gegen eine Mauer.

Nach dem Unfall schob er den nicht mehr fahrbereiten Ford auf einen Parkplatz. Dabei halfen ihm seine zwei Mitfahrer sowie eine Mitfahrerin. Anschließend entfernten sich die vier Personen. Die Polizei Göppingen (07161/632360) ermittelte kurze Zeit später den 23-jährigen Verdächtigen. Da er betrunken war,  nahm ihm ein Arzt Blut ab. Seinen Führerschein musste er abgeben. Ein 25-jähriger Mitfahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die Polizei schätzt den Schaden am Auto auf 5.000 Euro, an der Mauer auf 1.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Womöglich hat der 23-Jährige beim Abbiegen die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt. Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zur falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und Alkohol enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/145340/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.