Göppingen – Unfall verursacht und weiter gefahren / Ein Zeuge stoppte am Donnerstag in Göppingen einen betrunkenen Autofahrer

Kurz vor 9.30 Uhr fuhr der 26-Jährige in Schlangenlinien in der Jahnstraße. Dort überfuhr er zwei Verkehrsschilder. Die befanden sich auf einer Verkehrsinsel.

Ohne anzuhalten, setzte der Fahrer seine Fahrt in Richtung Jebenhäuser Straße fort. Einem Zeugen gelang es den VW zu stoppen. Eines der Verkehrsschilder steckte immer noch unter dem Auto. Der 26-Jährige war stark alkoholisiert. Ein Alkomattest ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten. Eine Blutprobe soll nun den genauen Wert ermitteln. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein.

Die Polizei lobt das Verhalten der aufmerksamen Zeugen. „Hinschauen, helfen, melden“ sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei dafür wirbt, Verantwortung zu übernehmen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/144278/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.