Schwäbisch Gmünd: Mit Messer zugestochen

Ein 17-Jähriger steht im Verdacht, am Dienstagmorgen gegen 2.40 Uhr mit einem Messer auf zwei Männer eingestochen zu haben.

Der Jugendliche rempelte anscheinend in der Warteschlange vor einem Imbiss im Freudental eine Frau an, die ihn daraufhin wegschubste. Als die Begleiter der Frau mit dem 17-Jährigen und dessen gleichaltrigen Freund anfinge zu streiten, zückte dieser ein Messer und stach auf den 25-Jährigen, als auch auf den 20-Jährigen Begleiter der Frau ein. Die beiden Männer wurden hierbei schwer verletzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd zu melden, Tel.: 07171 3580.

Während der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts und den Ermittlungen im Rahmen der Tatortarbeit, störte ein 20-Jähriger mehrfach die polizeiliche Arbeit, indem er sich vor die eingesetzten Polizeibeamten stellte und sich von einem Bekannten fotografieren ließ. Nachdem er der mehrfachen Aufforderung dies zu unterlassen nicht nachkam und sich sogar noch über die Maßnahmen lustig machte, musste ihm der Gewahrsam erklärt werden. Gegen diese Maßnahme leistete er Widerstand, weshalb er letztlich mit einfacher körperlicher Gewalt in das Transportfahrzeug verbracht wurde. Auf richterliche Anordnung musste der 20-Jährige bis gegen 12 Uhr die Gastfreundschaft des Schwäbisch Gmünder Polizeireviers genießen.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/143474/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.