Rechberghausen – Trotz Verbots überholt / Am Montag konnte ein Motorradfahrer bei Rechberghausen noch rechtzeitig ausweichen

Ein 65-Jähriger fuhr gegen 8.15 Uhr auf der Landesstraße 1147 von Adelberg in Richtung B297. Kurz vor der B297 überholte der 65-Jährige mit seinem Opel einen Laster, obwohl dies dort verboten war.

Dabei überfuhr er sogar mehrere Kunststoffbaken, die auf dem Mittelstreifen installiert waren. Zeitgleich bog ein 60-jähriger Motorradfahrer von der B297 auf die Landesstraße 1147 ab. Als der Fahrer der KTM den Opel auf seinem Fahrstreifen entgegenkommen sah, wich er nach rechts aus und konnte einen Unfall vermeiden. Er kam nicht zu Fall und blieb unverletzt. Bei dem Überholmanöver wurden mehrere Warnbaken beschädigt. Die Polizei stellte den Führerschein des Autofahrers sicher. Der 65-Jährige sieht nun einer Anzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr entgegen. Das Polizeirevier Göppingen (Telefon 07161/632360) sucht nun den Lkw-Fahrer als Zeugen.

Viele schwere Verkehrsunfälle sind nach Ansicht der Polizei darauf zurückzuführen, dass Fahrer schneller vorankommen wollen. Nur um schneller voranzukommen werden Leben und Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Dies, obwohl der Zeitgewinn in der Regel minimal ist. Nehmen Sie sich Zeit und nehmen Sie Rücksicht beim Fahren. Dann kommen alle sicher an.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/143139/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.