Kirchheim (ES): Jugendlicher am Bahnhof überfallen (Zeugenaufruf)

Ein Jugendlicher ist von einem vermutlich gleichaltrigen Täter am Mittwochnachmittag am Kirchheimer Bahnhof überfallen und mit einem Messer verletzt worden. Der 16-Jährige befand sich ersten Ermittlungen nach gegen 15.20 Uhr in der Bahnhofsunterführung.

Ein bislang unbekannter Täter soll auf den Jugendlichen hinzugekommen sein und ihn mit einem Messer bedrohend aufgefordert haben, ihm Geld auszuhändigen. Da sich der 16-Jährige wehrte, stach ihm der Unbekannte mit dem Messer in das Bein. Der Täter flüchtete im Anschluss in Richtung Ludwig-Uhland-Gymnasium und konnte trotz einer Fahndung mit mehreren Streifenwagen unerkannt entkommen. Der Verletzte musste mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht werden. Der Unbekannte ist etwa 16 bis 18 Jahre alt und war auffallend komplett weiß bekleidet. Zudem trug er eine weiße Basecap und hatte ein weißes Tuch, ein sogenanntes Bandana, um den Mund gewickelt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer schweren räuberischen Erpressung aufgenommen und bittet unter Telefon 07021/501-0 um sachdienliche Hinweise.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/142612/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.