Bad Ditzenbach – Am Dienstag stieß in Gosbach ein Auto mit einem Laster zusammen

Der Unfall ereignete sich gegen 14.15 Uhr. Die 82-Jährige fuhr mit ihrem Mercedes in der Straße „Im Brühl“. Sie bog auf die Wiesensteiger Straße ein. Dabei übersah sie den Iveco Lastwagen.

Der fuhr in Richtung Mühlhausen und hatte Vorfahrt. Im Einmündungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 8.000 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

17 Prozent der Unfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm im Jahr 2021 waren auf Missachten der Vorfahrt, elf Prozent auf zu schnelles Fahren, fünf Prozent auf Fehler beim Abbiegen und vier Prozent auf Fehler beim Überholen zurückzuführen. „Die Bekämpfung dieser Unfallursachen, die allesamt auf Eile basieren, ist mühsam“, sagt die Polizei. Weil sie aber oft zu schweren Folgen führen, gehe sie weiterhin intensiv gegen diese Ursachen vor. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/142545/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.