Salach – Zwei Personen erlitten bei einem Unfall am Donnerstag in Salach leichte Verletzungen

Gegen 8 Uhr war ein 33-Jähriger mit seinem Fiat in der Kuchbergstraße unterwegs. Als er in die Uferstraße einfahren wollte, missachtete er die Vorfahrt eines 72-Jährigen.

Der kam von links und fuhr mit seinem Skoda in Richtung Süßen. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Durch den Aufprall erlitten beide Fahrer leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzten und brachte sie zur Behandlung in Kliniken. Die Polizei nahm den Unfall auf. Es entstand Sachschaden, den die Polizei auf etwa 10.000 Euro schätzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit. Abschlepper bargen sie. Auf den 33-Jährigen kommt nun eine Anzeige zu.

Hinweis: In 17 Prozent der Verkehrsunfälle beim Polizeipräsidium Ulm im Jahr 2021 war die Ursache das Missachten der Vorfahrt. Zu hohe Geschwindigkeit war bei elf Prozent die Ursache, Fehler beim Abbiegen bei fünf Prozent und falsches Überholen bei vier Prozent. Das seien alles Ursachen, die auf Eile zurückzuführen seien, sagt die Polizei. Zusammen genommen mache damit Eile die Ursache von mehr als einem Drittel (37 Prozent) der Unfälle aus. Dabei sei der Zeitgewinn durch schnelles Vorankommen höchstens im Bereich weniger Minuten. Dafür aber würden Leben und Gesundheit anderer Menschen aufs Spiel gesetzt. Die Polizei mahnt deshalb zur Ruhe, Vorsicht und Rücksicht. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/142328/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.