Kirchheim u.T. (ES): Frontalzusammenstoß mit hohem Sachschaden

Eine schwerverletzte Frau und rund 83.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagmittag in der Kirchheimer Innenstadt ereignet hat.

Kurz nach 13.00 Uhr befuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Audi R8 die Stuttgarter Straße in Richtung Nürtingen. Auf Höhe des Teck Centers überholte dieser auf der dortigen Linksabbiegespur einen vorausfahrenden Pkw. Hierbei geriet er aber auch auf die Linksabbiegespur des Gegenverkehrs. Dort stand zu diesem Zeitpunkt eine 77-jährige Frau mit ihrem Opel Meriva. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Durch die heftige Kollision drehte sich der Opel um die eigene Achse, so dass er entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der Sportwagen des 31-Jährigen wurde nach rechts abgewiesen und kam auf dem Gehweg in Unfallendstellung. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die 77-Jährige musste anschließend mit schweren Verletzungen in eine Klinik verbracht werden. Der Unfallverursacher erlitt dagegen nur leichte Verletzungen und musste in einer Klinik behandelt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/140974/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.