Lorch-Waldhausen: Radfahrerin bei Unfall verletzt

Schwere Bruchverletzungen zog sich eine 47 Jahre alte Fahrradfahrerin bei einem Unfall am Dienstagmorgen zu, den ein 45-Jähriger verursacht hat.

Gegen 6.40 Uhr befuhr der Mann mit seinem Mercedes die Lorcher Straße in Richtung Plüderhausen. Hier überholte er die Radlerin, wobei er zu wenig Sicherheitsabstand hielt und das Rad im Bereich des Lenkers streifte. Die 47-Jährige, die auf die Fahrbahn gestürzt war, wurde ins Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 550 Euro. Die Frau trug vorbildlich zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm, der sie womöglich vor Kopfverletzungen bewahrte. Die Polizei weist darauf hin, dass seit einer Gesetzesnovellierung im Jahr 2020 Kraftfahrzeugführer beim Überholen von Fußgängern, Radfahrern und Elektrokleinstfahrzeug Führenden innerorts mindestens 1,5 m und außerorts mindestens 2 m Seitenabstand einzuhalten haben.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/140351/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.