Reichenbach (ES): Motorradfahrer übersehen

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen an der Einmündung Stuttgarter Straße / Christofstraße ereignet hat.

Eine 58-Jährige war mit ihrem VW Golf gegen 7.15 Uhr auf der Stuttgarter Straße von Plochingen in Richtung Reichenbach unterwegs. An der Einmündung wollte sie nach links in die Christofstraße einbiegen. Sie hielt zunächst an, um zwei entgegenkommende Autos durchfahren zu lassen. Beim Anfahren übersah sie jedoch eine dahinter fahrende BMW. Deren 44 Jahre alter Fahrer konnte nicht mehr schnell genug reagieren, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision kam. Ein Rettungswagen brachte den Biker ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 8.000 Euro geschätzt.

PM Polizeiräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/140329/

Kommentar verfassen