Göppingen – Fahrer im Rausch verursacht Unfall

Am Freitag, gegen 4.45 Uhr übersah ein 60-Jähriger beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr der Jahnstraße wohl einen 46-Jährigen Radfahrer. Der VW streifte das Fahrrad woraufhin der 46-Jährige stürzte und leichte Verletzungen erlitt, so die ersten Erkenntnisse der Polizei.

Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Die Polizei schätzt den Sachschaden am Fahrrad auf etwa 3.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme rochen die Beamten beim 60-Jährigen Alkohol. Ein Test bestätigte, dass der Mann zu viel davon intus hatte. Er ging mit ins Krankenhaus, wo ihm ein Arzt Blut entnahm. Auf den Verursacher kommt nun eine Anzeige zu.

Die Polizei warnt: Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/139679/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.