Schwäbisch Gmünd: Trennscheibe durch Schuss beschädigt

Am Dienstagnachmittag wurde bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd ein Vorfall zur Anzeige gebracht, der durch eine Videoaufnahme bekannt wurde.

Der Fahrer eines Linienbusses hatte am Kalten Markt einen Mann in sein Fahrzeug einsteigen lassen, in dem sich zu dieser Zeit keine Fahrgäste befanden. Der Mann hatte während der Fahrt durch die Gmünder Innenstadt dann eine Waffe aus seiner Tasche geholt und damit in „Posinghaltung“ in die Luft gezielt. Hierbei löste sich ein Schuss, wodurch die Corona-Trennscheibe, die den Fahrer schützen soll, getroffen wurde und zersprang. Laut dem später von der Polizei befragten Busfahrer soll es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole gehandelt haben. Der Schütze ist der Polizei bekannt; entsprechende Ermittlungen gegen ihn wurden aufgenommen.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/139398/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.