Kirchheim unter Teck (ES): Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitagabend ist es gegen 18:55 Uhr im Kreuzungsbereich Stuttgarter Straße / Paradiesstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Fußgängerin gekommen.

Nach derzeitigen Ermittlungen befuhr ein 27 Jahre alter Fahrer eines Iveco Daily aus Heilbronn die Stuttgarter Straße in Richtung Paradiesstraße. Laut Aussagen mehrerer Zeugen tat er dies mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. An der Kreuzung Paradiesstraße fuhr der Fahrer des Kleinlasters trotz roter Ampel rechts an den wartenden Fahrzeugen auf der Busspur vorbei und in den Kreuzungsbereich ein.

Anschließend bog er nach links in die Paradiesstraße, wobei er aufgrund der hohen Geschwindigkeit beinahe die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und dieses in der Kurvenfahrt beinahe auf die rechte Seite kippte. Zum selben Zeitpunkt überquerte eine 26-jährige Fußgängerin aus Kirchheim ordnungsgemäß bei grün zeigender Fußgängerampel die Straße in Richtung Fußgängerzone. Die Frau wurde von dem Iveco erfasst und zu Boden geworfen, wobei sie sich erheblich verletzte.

Der Lkw-Fahrer wollte sich unmittelbar nach der Kollision unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernen, was jedoch von anwesenden Passanten verhindert werden konnte. Im Fahrgastraum des Kleinlasters konnten von den zwischenzeitlich eingetroffenen Streifenbeamten des Polizeireviers Kirchheim zahlreiche teils geöffnete Alkoholika festgestellt werden. Bei der nachfolgenden Überprüfung des Lkw-Lenkers durch die Beamten vor Ort konnte sehr starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Zudem zeigte der junge Mann starke Stimmungsschwankungen, weshalb auch ein Betäubungsmittelkonsum nicht ausgeschlossen werden konnte. Nachfolgend musste er sich deshalb beim Polizeirevier Kirchheim einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Die Fußgängerin wurde durch den Aufprall schwerverletzt und musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Am Kleinlaster entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/139152/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.