Kirchheim unter Teck (ES): Vorfahrt missachtet, Zweiradfahrer verletzt

Glücklicherweise nur leicht verletzt hat sich nach derzeitigem Stand ein Motorradfahrer, welcher mit seinem Leichtkraftrad am Samstagabend, gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße 297 im Ortsteil Lindorf unterwegs war.

Der 19-Jährige wollte die Kreuzung von der Reudener Straße in die Ötlinger Straße passieren und wurde dabei von einer 67-jährigen Pkw-Lenkerin übersehen. Die Nissan-Fahrerin wollte ihrerseits ebenfalls geradeaus von der Oberboihinger Straße in die Zähringer Straße fahren. Der Zweiradfahrer kam durch die Kollision in der Kreuzungsmitte im weiteren Verlauf gegen den Bordstein und anschließend gegen eine Hauswand. Er zog sich leichte Verletzungen am Rücken und an den Beinen zu. Zur weiteren Untersuchung wurde er durch den Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik verbracht. Am Leichtkraftrad, sowie am Pkw entstanden Schäden in Höhe von mehreren tausend Euro. An der Hausfassade dürfte nach derzeitigem Kenntnisstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden sein.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/138842/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.