Uhingen – Mann spricht fremde Kinder an

Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Freitagnachmittag als Polizist ausgegeben und wollte fremde Kinder in sein Auto locken.

Am Freitagabend wurden zwei Kinder auf dem Spielplatz nahe des Rewe-Marktes in der Ulmer Straße von einem dubiosen Mann angesprochen. Der Mann war im Bereich des Marktes mit einem weißen Kleinbus, ähnlich dem eines VW T4 oder T5, unterwegs. Er hielt an und gab vor, von der Kriminalpolizei zu sein. Er forderte die beiden Kinder auf, in sein Fahrzeug zu steigen. Die beiden rannten weg, der Mann verfolgte sie noch kurz zu Fuß. Die beiden Kinder trafen auf eine Gruppe von drei Jungs, erzählten dort die Geschichte, die ihnen gerade passiert war. Die drei Jungs boten den Kindern an, zum Schutz bei ihnen zu bleiben. Kurze Zeit später fuhr der Mann mit seinem weißen Kleinbus in Richtung Göppingen weg. Der weiße Kleinbus hat laut den Kindern im Bereich der hinteren Seitenscheiben eine Werbeaufschrift in großer blauer und kleiner grüner Schrift. Den Mann selbst beschrieben sie als ca. 40-Jährigen Mann mit kurzen schwarzen Haaren, schwarzem Drei-Tages-Bart; er trug ein weißes T-Shirt und eine blaue Jeanshose. Er sprach hochdeutsch mit einem leichten ausländischen Akzent. Das Polizeirevier Uhingen hat die Ermittlungen wegen Amtsanmaßung und anderer möglicher Delikte aufgenommen und bittet unter Tel.-Nr. 07161-93810 um Zeugenhinweise.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/138820/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.