Gruibingen – Auffahrunfall im Tunnel / Zu größeren Verkehrsbehinderungen nach einem Unfall kam es am Freitagnachmittag auf der A8

Über 1,5 Stunden musste der Tunnel Gruibingen nach einem Unfall gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von über sieben Kilometern Länge.

Ein 51 Jahre alter Autofahrer bemerkte zu spät, dass sich der Verkehr vor der Anschlussstelle Mühlhausen in Fahrtrichtung München staute. Er fuhr daher nahezu ungebremst mit seinem Renault Clio im Tunnel auf einen Pkw Audi auf. Der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen vor ihm stehenden Ford Mondeo geschoben. Unmittelbar nach der ersten Kollision krachte ein Pkw Renault Cenic in die verunfallten Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden vier Insassen im Alter von 18, 41, 49 und 59 Jahren leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 27.000 Euro.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/138816/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.