Mühlhausen im Täle/A8 – Motorschaden / Am Freitag staute der Verkehr auf der A8, weil ein Lkw nicht weiterfahren konnte

Kurz vor fünf fuhr ein 44-Jähriger mit einem Lkw samt Anhänger auf der A8 in Richtung München. Etwa auf Höhe Mühlhausen im Täle hatte der Lkw einen Motorschaden.

Aus dem Fahrzeug lief auch Öl aus. Die Autobahnmeisterei kümmerte sich um die Ölspur. Ein Abschlepper brachte Lkw und Anhänger von der A8. Die Polizei sicherte die Bergung ab. Durch die Maßnahmen staute sich der Verkehr.

Hinweis der Polizei: Auch bei längerem Stillstand ist das Aussteigen im Stau auf der Autobahn nach den Vorschriften der Straßenverkehrsordnung nicht gestattet – außer zur Sicherung einer Unfallstelle. Bilden Sie immer rechtzeitig eine Rettungsgasse, damit Rettungskräfte und Abschlepper schnell an eine Unfall- oder Pannenstelle gelangen können.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/138801/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.