Eislingen – Täter verfolgen Mann, dem Sie Geld abnehmen wollten

Gegen 4.15 Uhr war ein 33-Jähriger allein auf einem Parkplatz in der Schloßstraße. Ein dunkler Audi A4 fuhr heran. Zwei Männer stiegen aus und fragten ihn nach Zigaretten und Geld.

Erstere gab er ihnen, Bares nicht. Um doch noch an Scheine zu kommen, verfolgten sie den 33-Jährigen bist zur Königstraße. Dort schlugen sie auf ihn ein und flüchteten dann. Dabei verlor einer der Täter einen weißen Sportschuh der Marke Nike Air. Auf seiner Flucht vor den Tätern verlor der 33-Jährige seinen Geldbeutel, welcher später von einem Zeugen gefunden wird. Das Geld darin war weg. Die Polizei Eislingen nahm die Ermittlungen auf und sucht nun die Täter anhand der vorliegenden Beschreibungen: Ein Täter ist etwa 18 Jahre alt und hat eine große, dünne Statur. Er trug schwarze kurze Haare und keinen Bart. Bekleidet war er mit einem weißen Pullover ohne Aufschrift. Ein Zweiter ist auch etwa 18 Jahre alt und größer als 1,73 Meter. Er trug ein Shirt mit langen Ärmeln. Zeugen, welche die Täter oder das Auto kennen und / oder zur Klärung des Sachverhalts beitragen können, werden gebeten, sich unter 07161/8510 zu melden.

„Tu was“ heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/138428/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.