Aichelberg / Am Samstag kollidierten ein Audi und ein Ford beim Fahrstreifenwechsel auf der A8 bei Aichelberg

Gegen 14 Uhr war eine 42-Jährige in ihrem Ford auf der A8 Richtung München unterwegs. Sie fuhr zunächst auf der mittleren Fahrspur. Etwa auf Höhe des Parkplatzes Aichelberg wechselte sie wohl auf den linken Fahrstreifen.

Dabei übersah sie anscheinend einen 41-Jährigen, der mit seinem Audi bereits auf der linken Spur fuhr. Der Mann erkannte nach eigenen Angaben zwar noch, dass die 42-Jährige die Fahrspur wechselte, konnte jedoch trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Er fuhr mit seinem Audi auf den Ford. Der Audi streifte anschließend die Mittelschutzplanke und überschlug sich. Das Auto kam dann auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die 42-Jährige kam mit ihrem Ford ins Schleudern und dann im dortigen Grünstreifen zum Stehen. Bei dem Unfall erlitt der Fahrer des Audi leichte Verletzungen. Er wurde durch Rettungskräfte versorgt und in eine Klinik gebracht. Die 42-Jährige kam ebenfalls in eine Klinik. Wie es scheint blieb sie unverletzt. Abschlepper brachten die Fahrzeuge von der Unfallstelle. Einsatzkräfte der Feuerwehr Kirchheim räumten die Unfallstelle und sicherten diese ab. Die A8 war für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden bei dem Unfall auf 27.000 Euro. Sie ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Hinweis der Polizei: Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen noch. Wie es genau zu dem Unfall kam, wir die Polizei klären. Dennoch weist die Polizei darauf hin, dass Unachtsamkeit eine der häufigsten Unfallursachen ist. Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/138405/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.