Plochingen (ES): Alkoholisiert geparkten Pkw gestreift

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Sonntagabend in der Esslinger Straße einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht.

Gegen 19.25 Uhr war der 52-Jährige mit einem Mini von Plochingen in Fahrtrichtung Altbach unterwegs. Kurz nach der Kreuzung mit der Schillerstraße streifte er einen ordnungsgemäß geparkten BMW Q5. Ein beim Fahrer durchgeführter Alkoholtest ergab bei der Unfallaufnahme einen vorläufigen Wert von etwa 2,3 Promille. Der 52-Jährige musste den Polizeibeamten daher seinen Führerschein aushändigen und im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Durch den Aufprall erlitt der Fahrer möglicherweise leichte Verletzungen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 21.000 Euro. Der Mini war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/138400/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.