Göppingen – Im Rausch aufgefallen – Führerschein weg!

Ein 29-Jähriger hat am frühen Freitag in Göppingen seinen Führerschein eingebüßt.

Der Mann hatte Alkohol getrunken und sich ans Steuer seines Wagens gesetzt. Der Alkohol zeigte bald seine Wirkung, denn gegen 00.15 Uhr fuhr der 29-Jährige so enthemmt durch den Kreisverkehr an der Christian-Grüninger-Straße, dass die Reifen quietschten. Gleich mehrfach umrundete der Betrunkene den Kreisel.

Ein Zeuge wurde darauf aufmerksam und fürchtete um die Verkehrssicherheit. Zurecht: Als die Polizei den BMW-Fahrer kurz darauf kontrollierte, war der erkennbar betrunken. Das bestätigte ein Alkoholtest. Der 29-Jährige musste deshalb eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/1384/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.