Schlierbach/Zell – Einbrecher in Banken

Ohne Lohn blieb die Mühe von Einbrechern in der Nacht zum Donnerstag in zwei Banken.

Kurz vor 23.30 Uhr brach ein Unbekannter am Mittwoch vom Foyer aus den Zugang zu einer Bank in der Kirchstraße in Schlierbach auf. Von hier aus wollte er in einen Nebenraum gelangen, in dem er wohl Geld vermutete. Der Unbekannte scheiterte aber an der stabilen Tür und gab auf.

Gegen 2.15 Uhr betrat ein Unbekannter den Vorraum einer Bank in der Lindenstraße in Zell unter Aichelberg. Auch er brach die Tür zur Bank auf. Er schaffte es auch, die Tür zu einem Nebenraum gewaltsam zu öffnen. Darin befand sich ein stabiler Tresor, der allen Versuchen standhielt. Schließlich gab auch er auf und flüchtete. Allein in dieser Bank entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Die Polizei schließt nicht aus, dass die Taten von denselben Einbrechern begangen wurden. In beiden Fällen liegt eine ähnliche Beschreibung der Täter vor: Gesehen wurde eine Person, vermutlich ein Mann, mit einer schwarzen, längeren Jacke, einer dunklen Hose, eventuell einer Jeans, und schwarzen Schuhen. Er trug eine schwarze Mütze. Bei der Tat in Zell maskierte er sich offenbar mit einer schwarzen Sturmhaube und trug Handschuhe. Er hatte eine schwarze Sporttasche dabei.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen der Einbrüche und sucht die Täter. Die Ermittler bitten dazu um Zeugenhinweise und fragen:

– Wer hat am Mittwoch zwischen 23 Uhr und Mitternacht in  Schlierbach eine Person gesehen, auf die die Beschreibung zutrifft?

– Wer hat am Donnerstag zwischen 2 Uhr und 4.30 Uhr in Zell eine solche Person gesehen?

– Wem sind dort zur genannten Zeit sonst verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

– Wer kann andere sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise bitte an das Polizeirevier Uhingen unter der Telefon-Nr. 07161/93810.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/1382/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.