Süßen – Am Sonntag fuhr ein Mann in Süßen ein Auto, obwohl er zu viel Alkohol getrunken hatte

Kurz vor sieben fuhr ein 19-Jähriger auf der B10 in Richtung Ulm. Zeugen meldeten dies der Polizei, weil er sehr schnell gefahren sein soll und ein Mitfahrer aus dem BMW Müll aus dem fahrenden Auto geworfen haben soll.

Die Polizei kontrollierte den Mann in der Schlater Straße. Dabei stellte sie fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Ein Test bestätigte den Verdacht. Der Mann musste seine Autoschlüssel abgeben und durfte die darauffolgenden 24 Stunden nicht hinter das Steuer.

Hinweis der Polizei: Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zur falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und Alkohol enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/138071/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.