Lorch: Rennradfahrer schwer verletzt – dort fahrende Radgruppe gesucht

Ein 32-jähriger LKW-Fahrer befuhr am Samstag gegen 14:15 Uhr die relativ enge Kreisstraße 3273 von Waldhausen kommend in Richtung Rattenharz. Kurz nach dem Ortsausgang von Waldhausen überholte der Lkw-Fahrer eine Gruppe von vier Radfahrern.

Die Fahrbahnbreite beträgt im weiteren Verlauf nur ca. 4,80 m. Noch während des Überholvorganges und kurz vor einer starken Linkskurve kam dem Lkw ein Rennradfahrer entgegen, der an dem Lkw nicht mehr vorbeifahren konnte. Er bremste sein Rennrad stark ab und fuhr in die angrenzende Wiese. Dort stürzte der 53-jährige Radler und verletzt sich hierbei schwer. Ein ebenfalls entgegenkommender Pkw musste eine Gefahrenbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu verhindern. Der Unfall wurde von der Polizei in Schwäbisch Gmünd aufgenommen. Diese sucht nun die vier Radfahrer als Zeugen, die der Lkw überholt hat. Leider war die Radgruppe beim Eintreffen der Streife nicht mehr vor Ort. Die Radler sollen sich bitte beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171/ 3580, melden.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/137714/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.