Weilheim an der Teck (ES): Polizisten mit Pflasterstein beworfen

Im Rahmen einer Anzeigenaufnahme wegen Beleidigung sind Polizeibeamte des Polizeireviers Kirchheim/Teck mit einem Pflasterstein beworfen worden.

Gegen 01.15 Uhr, war eine Streifenwagenbesatzung in der Bissinger Straße tätig und nahm eine Beleidigungsanzeige auf. Hierbei standen sie am abgestellten Streifenwagen. Unvermittelt traf ein circa 8×5 cm großer Pflasterstein das Fahrzeug und beschädigte hierbei das Dach und den Blaulichtbalken. Der Stein schlug nur wenige Zentimeter von den eingesetzten Beamten ein. Zeugenaussagen zu Folge hatten sich drei männliche Personen im Bereich des Einganges des dortigen Fitnessstudios aufgehalten. Einer der Männer warf den Stein von dort aus in Richtung der wenige Meter entfernten Streifenwagenbesatzung. Anschließend ging die Personengruppe in unbekannte Richtung weg. Glücklicherweise traf der Stein ausschließlich den Streifenwagen. Die drei männlichen Personen werden als 18-20 Jahre alt, mit blauen Jeanshosen und hellen T-Shirts bekleidet beschrieben. Eine der Personen hatte darüber hinaus einen dunklen Drei-Tage-Bart, nach oben gegelte Haare, seitlich kurz geschnitten und einen dunklen Hautteint. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Ergreifung des Werfers.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/137380/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.