Geislingen – Handydieb ertappt / Am Donnerstag ließ ein Mann ein Handy im Gebüsch in Geislingen verschwinden

Gegen 20.15 Uhr saß eine 14-Jährige an der Bushaltestelle Frauenstraße. Ihr Handy legte sie neben sich auf die Bank und ging etwas später davon.

Nach etwa zehn Metern bemerkte sie, dass sie ihr Handy nicht mehr bei sich trug und kehrte um. Jedoch lag ihr Handy nicht mehr auf der Bank. Zeitgleich sah sie einen 34-Jährigen aus dem Gebüsch treten. Die 14-Jährige konfrontierte den Mann damit, dass nun das Telefon fehlt. Der holte daraufhin das Gerät aus dem Gebüsch und gab es der Besitzerin. Der Mann gab wohl an, das Handy gefunden zu haben. Am Gerät waren bereits Veränderungen vorgenommen worden, die auf einen Diebstahl schließen lassen, so die ersten Erkenntnisse der Polizei. Diese nahm die Ermittlungen auf und klärt nun die genauen Umstände der Tat.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/137372/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.