Kirchheim (ES): Vorfahrt nicht beachtet

Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen in Kirchheim ersten Erkenntnissen nach leicht verletzt worden.

Eine 61-Jährige war kurz vor 7.30 Uhr mit einem BMW X1 auf der Tannenbergstraße vom Gaiserplatz herkommend in Richtung Bohnau unterwegs. An der Kreuzung mit der Eichendorffstraße fuhr sie bei ausgeschalteter Ampel ungebremst weiter. Im Kreuzungsbereich kollidierte die BMW-Lenkerin mit dem vorfahrtsberechtigten Audi A4 eines 42 Jahre alten Mannes, der in Richtung Aichelbergstraße unterwegs war. Der Aufprall war so heftig, dass der Wagen der Unfallverursacherin noch gegen zwei Verteilerkästen am Fahrbahnrand geschleudert wurde. Die 61-Jährige musste zur ärztlichen Versorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Der Audi-Lenker wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein Verantwortlicher kümmerte sich um die beschädigten Verteilerkästen. Der Gesamtschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/137182/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.