Schwäbisch Gmünd: Diebstahl aus Tankstelle

Gegen 6 Uhr am Donnerstagmorgen betraten zwei 21, 23 und 28 Jahre alte Frauen eine Tankstelle in der Remsstraße. Dort setzten sich die drei unter Alkohol stehenden Personen an einen Tisch und konsumierten von ihnen mitgebrachten Sekt, ehe sie aus den Regalen mehrere Gegenstände entnahmen.

Anschließend ging die 23-Jährige zur Kasse, wobei sie lediglich eine Papiertüte bezahlte. Die anderen beiden Frauen verließen die Tankstelle ohne die von ihnen mitgenommenen Gegenstände zu bezahlen und flüchteten in Richtung Kalter Markt. Dem 36-jährigen Angestellten der Tankstelle gelang es, die Diebinnen zwischen der Tankstelle und der Honiggasse zu stellen; eine der Frauen hielt er dabei am Arm fest. Als der Mann sagte, dass man nun auf das Eintreffen der Polizei warten würde, nahm die 21-Jährige eine Sektflasche hoch und bedrohte ihn, so dass der 36-Jährige die Frauen gehen ließ. Die drei waren bereits am Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr aufgefallen, als sie sich von einem Taxi von Schwäbisch Gmünd nach Weiler fahren ließen und dort dann den geforderten Fahrpreis nicht bezahlen konnten. Die drei Frauen ließen sich daher zu einer Bankfiliale fahren und erklärten dem Taxifahrer dann, dass der Geldautomat defekt sei und kein Geld abgehoben werden kann. Der 64-Jährige fuhr die drei dann kurzerhand zum Polizeirevier, wo auch dieser Sachverhalt aufgenommen worden war.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/137076/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.