Mühlhausen/A8 – Laster brennen auf Autobahn

Hoher Schaden entstand am Mittwoch bei einem Brand auf der Autobahn bei Mühlhausen.

Gegen 13 Uhr lenkte ein 50-Jähriger seinen Sattelzug den Albaufstieg hoch in Richtung München. Er hatte zwei Sattelzugmaschinen geladen. Unterwegs ging der Laster in Flammen auf. Die griffen auf eine der geladenen Maschinen über. Diese und der ziehende Laster brannten aus, auch der Auflieger wurde beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Autobahn musste wegen des Brandes für mehrere Stunden gesperrt werden. Nachdem die Feuerwehren aus Gruibingen und Wiesensteig die Flammen gelöscht hatten, begann die aufwändige Bergung. Danach musste noch die Fahrbahn gereinigt werden. Solange blieb die Autobahn gesperrt. Der Verkehr staute sich derweil auf mehrere Kilometer Länge.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/136954/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.