Böhmenkirch – Mann fährt im Rausch und stößt mit Gegenverkehr zusammen

Am Sonntag entstand bei Böhmenkirch ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro.

Gegen 2.15 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Peugeot auf der Treffelhauser Straße von Schnittlingen in Richtung Böhmenkirch. Etwa bei der Einmündung zum Kaiserweg kam er auf die Gegenspur und stieß mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Der Peugeot überschlug sich, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und blieb auf dem Dach liegen. Der 29-jährige Fahrer des BMW und sein 31-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Ein Krankenwagen brachte sie in eine Klinik. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Autos auf etwa 40.000 Euro. Bei der Aufnahme des Unfalls hatten die Beamten den Verdacht, dass der Verursacher Alkohol getrunken haben könnte. Ein Test bestätigte, dass er deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Er musste mit ins Krankenhaus. Ein Arzt entnahm ihm Blut. Seinen Führerschein musste der 24-Jährige noch an Ort und Stelle abgeben. Auf ihn kommt nun eine Anzeige zu.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/136564/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.