Wangen – Einbrecher machen Beute

Zeugen bemerkten am Samstag eine aufgehebelte Kellertür an dem unbewohnten Haus in der Ostlandstraße in Wangen.

Zehn Tage zuvor war die Tür noch in Ordnung. Die Täter müssen demnach zwischen dem 18.5. und dem 28.5.22 eingestiegen sein. Ob sie Beute machten ist noch unklar. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Spezialisten der Polizei sicherten die Spuren.

Hinweis der Polizei: Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Täter ihr Vorhaben meist schnell auf. Weitere Tipps finden Sie im Internet unter www.polizei-beratung.de und www.k-einbruch.de.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/136557/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.