Schwäbisch Gmünd: Flasche Wodka geraubt – Opfer verletzt

Einem 36-Jährigen wurde in der Nacht auf Donnerstag eine Flasche Wodka geraubt. Dabei wurde er mit einem Messer leicht verletzt.

Der stark alkoholisierte Mann hielt sich gegen 0.30 Uhr im Stadtgarten auf, als er aus einer rund 10-köpfigen Personengruppe heraus angesprochen und die Herausgabe der Wodkaflasche gefordert wurde. Dabei wurde er mit einem Messer und einer mutmaßlichen Schreckschusswaffe bedroht. Als sich der Geschädigte zu entfernen versuchte, wurde er bis zur Robert-von-Ostertag-Straße verfolgt, niedergeschlagen und mit dem Messer am Rücken verletzt. Die Gruppe flüchtete anschließend. Der Hauptaggressor war etwa 20 Jahre alt und wird als Nordafrikaner beschrieben. Er hatte schwarze, krause Haare, trug Bart und war circa 1,90 Meter groß. Neben einer Kapuzenjacke war er mit Jeans sowie Turnschuhen von Nike bekleidet. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die Tätergruppe geben können werden gebeten, sich unter Telefon 07171/3580 mit dem Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd in Verbindung zu setzen.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/136433/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.