Schwäbisch Gmünd: Mann leistet Widerstand gegen die Polizeikontrolle

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Mörikestraße leistete ein 49-jähriger Mann in der Nacht zum Samstag gegen die eingesetzte Polizeikräfte erheblichen Widerstand.

Zwei Beamtinnen wurde dabei leicht verletzt. Nachdem sich am Samstag, gegen 02 Uhr, bei dem Mann im Rahmen einer Verkehrskontrolle der Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr ergab, sollte er einem Atemalkoholtest unterzogen werden. Da dieser nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden konnte, sollte er zur Blutabnahme in ein Klinikum gebracht werden. Darauf reagierte der Mann sofort aggressiv und unkooperativ. Er wehrte sich gewaltsam und schlug zielgerichtet mit Händen und Füßen in Richtung der Beamten. Erst durch die Hinzuziehung mehrere Streifen konnte der Mann fixiert und mittels Handschließen geschlossen werden. Durch den Angriff des 49-Jährigen wurden zwei Beamtinnen so sehr verletzt, dass sie ihren Dienst nicht fortsetzten konnten.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/136232/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.