Salach – Streit eskaliert

Eine Auseinandersetzung wegen Parkens auf Privatgrund endete am Montag in Salach handgreiflich.

Gegen 21.30 Uhr fuhren vier junge Erwachsene in zwei Autos in Richtung einer Burgruine bei Salach. Die zwei Frauen und Männer wollten den Abend dort verbringen. Sie parkten jedoch anscheinend auf einem nicht öffentlichen Grundstück. Der 57-jährige Besitzer und seine 63-jährige Frau sollen gleich nach dem Parken verbal barsch auf die Reisenden zugegangen sein, damit sie wegfahren. Es entwickelte sich wohl ein Streitgespräch, in dem die vier vom Besitzer auch beleidigt worden seien. Das Ehepaar soll dann eine der Frauen körperlich angegangen haben. Deren Freund verteidigte sie wohl und soll seinerseits den 57-Jährigen geschlagen haben. Rettungskräfte versorgten den Mann, der sich kaum beruhigen konnte. Die Polizei hat Spuren gesichert und Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Hinweis der Polizei: „Tu was“ heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/135661/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.