Kirchheim/Teck (ES): Mit E-Scooter verunglückt

Nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt wurde ein 14-Jähriger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen an der Kreuzung Jesinger Straße / Teckstraße ereignet hat.

Der Jugendliche war gegen 7.30 Uhr mit seinem E-Scooter verkehrswidrig auf dem Gehweg der Jesinger Straße entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Jesingen unterwegs. Ohne Anzuhalten oder Abzusteigen fuhr er plötzlich vom Gehweg auf die Fahrbahn, um den Fußgängerüberweg zu überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Renault Trafic eines 57-Jährigen, der von der Jesinger Straße in die Teckstraße einbog. Dieser hatte keine Chance mehr, schnell genug zu reagieren, sodass er trotz einer Notbremsung den Rollerfahrer erfasste. Ein Rettungswagen brachte den Jungen nachfolgend zur Untersuchung in die Klinik.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/135582/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.