Geislingen – Unbekannter rollt Stein Abhang hinunter

Am Montag lag ein Tuffstein auf der Weiler Steige.

Kurz vor 4 Uhr entdeckte ein Zeuge den Stein- und Holzreste auf der Weiler Steige. Neben der Straße lag ein etwa 40cm großer Stein. Er informierte die Polizei. Eine Polizeistreife schaffte die Trümmerteile von der Straße. Weitere Ermittlungen ergaben, dass ein Unbekannter auf dem Waldweg zwischen Wanderparkplatz und Helfenstein unterwegs war. Dort befand sich der Tuffstein. Den rollte er in Richtung Abhang und ließ ihn den Hang hinunter rollen. Auf seinem Weg beschädigte der Stein mehrere Bäume und durchschlug eine hölzerne Schutzplanke. Auf einer Wiese neben der Weiler Straße kam der Stein dann zum Liegen. Zu Schaden kam niemand. Die Polizei Geislingen hat die Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/135303/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.