Rechberghausen – Unfallverursacher fährt weiter

Ein Autofahrer musste am Montag in Rechberghausen einem Laster ausweichen.

Gegen 17.30 Uhr fuhr der 61-Jährige in der Straße Sonnenberg. Auf Höhe Graf-Degenfeld-Straße standen auf der linken Seite zwei ordnungsgemäß geparkte Autos. Ein Laster kam entgegen. Anstatt zu warten, missachtete er den Vorrang des BMW und drückte sich durch die Engstelle. Der 61-Jährige musste nach rechts ausweichen und stieß gegen eine Baustellenbake. Dabei entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Den sucht nun das Polizeirevier Uhingen (Telefon 07161/93810). Der Unbekannte soll mit einem weißen/beigefarbenen 7,5t Laster mit Plane unterwegs gewesen sein.

Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Sonst droht Geldstrafe oder Haftstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist meist nur ein geringes Bußgeld fällig.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/135295/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.