Gerstetten – Motorradfahrer schwer verletzt

Am Sonntag stürzte ein Mann bei Gerstetten mit seinem Zweirad einen Abhang hinunter.

Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seiner Honda von Altheim in Richtung Gerstetten. Auf Höhe des Sportplatzes kam der Fahrer wohl infolge eines Fahrfehlers nach rechts von der Straße ab. Mit seiner Maschine stürzte er mehrere Meter einen Abhang hinab. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik. Die Polizei schätzt den Sachschaden am Fahrzeug auf etwa 3.500 Euro.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“, sagt nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Radfahrer, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/135248/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.