Göppingen – Wegen einer Sachbeschädigung ermittelt seit Donnerstag die Göppinger Polizei gegen einen Jugendlichen

Der Zeuge beobachtete gegen 0.45 Uhr drei Burschen und sah, wie aus ihrer Mitte ein Stein gegen einen Imbiss am Bahnhof flog. Dabei ging eine Scheibe kaputt.

Der Zeuge schnappte sich das Trio und verständigte die Polizei. Die Polizisten fanden heraus, dass ein 16-Jähriger den Stein geworfen und damit den Sachschaden verursacht hat. Wie hoch der Schaden genau ist, muss die Polizei noch feststellen. Den Burschen erwartet jetzt eine Strafanzeige.

Das Verhalten des Zeugen lobt die Polizei. Er habe überlegt gehandelt und so  Verantwortung übernommen. „Tu was“ heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/13524/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.