Ebersbach – Zwei nicht mehr fahrbereite Autos und eine leicht verletzte Person sind das Ergebnis eines Unfalls am Donnerstag in Ebersbach

Der 18-Jährige fuhr in der Sulpacher Straße. Gegen 20 Uhr bog er mit seinem VW in die Bünzwanger Straße ein.

Dort fuhr eine 69-Jährige mit ihrem Dacia. Sie hatte Vorfahrt. Die missachtete der Fahrer des VW. Einen Zusammenstoß konnte die Skoda-Fahrerin nicht mehr verhindern und die Autos prallten zusammen. Dabei erlitt die 69-Jährige leichte Verletzungen. Sie konnte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben. An den beschädigten Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

In 17 Prozent der Verkehrsunfälle war im Jahr 2021 die Ursache auf Missachten der Vorfahrt, zurückzuführen. Zu hohe Geschwindigkeit war bei elf Prozent die Ursache, Fehler beim Abbiegen bei fünf Prozent und falsches Überholen bei vier Prozent. Das seien alles Ursachen, die auf Eile zurückzuführen seien, sagt die Polizei. Zusammen genommen mache damit Eile die Ursache von mehr als einem Drittel (37 Prozent) der Unfälle aus. Dabei sei der Zeitgewinn durch schnelles Vorankommen höchstens im Bereich weniger Minuten. Dafür aber würden Leben und Gesundheit anderer Menschen aufs Spiel gesetzt. Die Polizei mahnt deshalb zur Ruhe, Vorsicht und Rücksicht. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/135145/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.