Gruibingen/A8 – 15 Laster nahm die Polizei am Donnerstag bei Kontrollen auf der A8 genauer unter die Lupe

Spezialisten der Verkehrspolizei nahmen den Schwerlastverkehr bei Gruibingen ins Visier.

Während der mehrstündigen Kontrolle stellte die Polizei insgesamt zwölf Schwerlastfahrzeuge fest, die trotz Überholverbot andere Fahrzeuge überholten. Alle stoppten die Beamten auf der Rastanlage Gruibingen und es wurden Bußgelder zwischen 95 und 165 Euro fällig. Ein Lastwagen wies erhebliche Mängel an den Bremsen auf. Bei einem 3,5 – Tonner waren die vorderen Blattfedern gebrochen, die vorderen Bremsscheiben defekt und das Traggelenk ausgeschlagen. Die Laster wurden aus dem Verkehr gezogen und dürfen ihre Weiterfahrt erst nach einer Reparatur fortsetzen. Darüber hinaus wurde einem 3,5 – Tonner die Weiterfahrt untersagt. Denn der hatte deutlich überladen. Nachdem auf einen weiteren Lkw umgeladen wurde, ging es auch für ihn weiter. Insgesamt erhob die Polizei Sicherheitsleistungen vor Ort von über 2.100 Euro. Das Ergebnis zeige die Notwendigkeit der Kontrollen. Die Polizei werde sie deshalb fortsetzen. Zur Sicherheit aller.

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/135136/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.