Kirchheim (ES): Zahlreiche Verstöße bei Lkw-Kontrollen festgestellt

Am Donnerstag führten Beamte der Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Reutlingen Kontrollen des gewerblichen Güterverkehrs auf dem Gelände der Autobahnmeisterei in Kirchheim durch.

In der Zeit von 8.30 Uhr bis 14 Uhr wurden 15 Fahrzeuge von der A 8 und der B 465 heruntergelotst und kontrolliert, wovon lediglich drei ohne Beanstandungen blieben. Es wurden Verstöße in den Bereichen Ladungssicherung, Lenk- und Ruhezeitvorschriften, Überschreitung des zulässigen Höchstgewichts beziehungsweise der Fahrzeugmaße, Abfall- und Gefahrgutrecht sowie Fahrzeugtechnik festgestellt. Von den ausländischen Fahrern wurden Sicherheitsleistungen in Höhe von über 2.700 Euro erhoben. Gegen die inländischen Fahrer und die Halter der Fahrzeuge wurden dementsprechende Anzeigen gefertigt. Sechs Fahrern wurde die Weiterfahrt bis zur Beibringung des Geldes beziehungsweise dem Ab- und Umladen oder der Sicherung ihrer Ladung vorübergehend untersagt. Die Kontrollen werden in Zukunft fortgeführt.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/135134/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.