Wiesensteig – Laster bleibt an Brücke hängen

Auf einem schmalen Weg bei Wiesensteig hat sich am Freitag ein Laster verfahren.

Der Fahrer hatte bei Hohenstadt die Autobahn verlassen, weil er nach Wiesensteig musste. Dorthin wählte er den Weg über die Eselhöfe und schließlich weiter über einen Waldweg. Zuletzt kam er fast bis zur Landstraße, die von Westerheim nach Wiesensteig führt. Aber eben nur fast. Den er musste noch unter der Malakoffbrücke durchfahren, über die die Autobahn führt. Dort aber ist der Weg so verwinkelt, dass der Sattelzug hängen blieb. Die Polizei musste feststellen, dass der Lastwagen nur mit schwerem Gerät und nur nach hinten geborgen werden kann. Damit wurde ein Abschleppunternehmen beauftragt. Warum der 57-Jährige diesen Weg gewählt hat, weiß die Polizei noch nicht. Sie wird die zuständige Behörde informieren, damit diese prüfen kann, ob und, wenn ja, welche Maßnahmen zu treffen sind.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/135126/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.