Geislingen – Getunter Roller gestoppt

Am Montag war ein Roller bei Geislingen deutlich zu schnell unterwegs.

Kurz nach 16 Uhr fiel der Polizei ein motorisierter Roller auf der B466 auf. Der fuhr in Richtung Hausen. Bei der Fahrt hinter dem Kleinkraftrad her stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug deutlich schneller fuhr, als es eigentlich durfte. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 26-jährige Fahrer die Höchstgeschwindigkeit mit 35 km/h an. Die Polizei hatte nach der Überprüfung des Rollers den Verdacht, dass an diesem, zu Gunsten einer höheren Geschwindigkeit, manipuliert worden ist. Deshalb stellten sie das Fahrzeug sicher und brachten es zum Polizeirevier. Dort erfolgt nun die Messung der Geschwindigkeit auf dem Prüfstand und eine Untersuchung auf veränderte Fahrzeugteile. Den Fahrer erwarten je nach Ergebnis der Prüfung eine oder mehrere Anzeigen.

Die Polizei kündigt weitere Kontrollen dieser Art an. Zur Sicherheit aller. Weitere Hinweise zum Thema Tuning berichteten wir bereits in Zusammenhang mit dem sogenannten „Car-Freitag“:

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/134989/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.