Göppingen – Auto fährt gegen Ampel

Am Donnerstag war ein Fahrer in Göppingen abgelenkt.

Kurz nach 20.30 Uhr stand ein 53-Jähriger mit seinem VW in der Louis-Wackler-Straße auf der Spur für Linksabbieger. Neben ihm war ein Lastwagen, der nach rechts in die Schlater Straße einbiegen wollte. Als die Ampel auf Grün schaltete, ließ sich der Fahrer des VW vom Auflieger des Lastwagens kurz ablenken und fuhr gegen die Ampel. Die Polizei schätzt den Sachschaden am Auto und der Ampel auf etwa 11.000 Euro. Ein Abschlepper lud den VW auf. Die Polizei verwarnte den 53-Jährigen.

Hinweis der Polizei: Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es immer wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/134865/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.