Geislingen – Von der Kupplung gerutscht

In Geislingen hat am Mittwoch ein Laster ein Rad gerammt.

Mit dem Lastwagen parkte ein 66-Jähriger kurz nach 17 Uhr ein. Er fuhr dazu rückwärts in eine Einfahrt an der Stuttgarter Straße. In diesem Moment kam ein Radler auf dem Gehweg vorbei. Der hielt an und auch der Lkw-Fahrer wartete. Als der Radler dann vorbeifahren wollte, sei der 66-Jährige mit dem Fuß von der Kupplung gerutscht, schilderte er später der Polizei. Der Kastenwagen fuhr los und rammte das Fahrrad vorne. Der Radler stürzte und wurde leicht leicht verletzt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Den 66-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“, sagt nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Radfahrer, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/134809/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.